Das kostet ein Tag am Strand

Das Strandpaket

Das Strandpaket
Das Strandpaket

Will man einen ganzen Tag am Strand verbringen, muss man natürlich auch irgendwann etwas essen, außerdem sollte man sich an warmen Sonnentagen auch mit ausreichend Wasser und Sonnencreme eindecken und ein Eis und ein gekühltes Bier machen den Strandtag perfekt. Diese Dinge wurden in der Studie von TravelBird als Strandpaket für einen perfekten Tag am Strand zusammengestellt und sind die Grundlage für den Strandpreis.

Cua Dai Beach, Vietnam

Vietnam
Vietnam

Den günstigsten Tag am Strand kann man in Hoi An in Vietnam verbringen. Hier kommt man mit dem Tagespaket auf gerade mal 12,43 Euro. Sonnenmilch ist mit 1,84 Euro besonders günstig zu haben und für 7,37 Euro kann man gut zu Mittag essen. Wer hier einen ruhigen Strandtag verbringen möchte, sollte unter der Woche kommen, denn am Wochenende ist der Strand auch für Vietnamesen ein beliebtes Ausflugsziel.

Büsum, Deutschland

Strand auf Büsum
Strand auf Büsum

Den günstigsten Strandtag in Deutschland kann man auf Büsum verbringen. Hier fallen für das Strandpaket 17,96 Euro an. Mit 3,08 Euro ist die Sonnencreme auch hier noch erschwinglich und das Mittagessen mit 10,25 Euro kann man sich auch gut leisten. Aber auch die anderen deutschen Strände sind nur unwesentlich teurer. Am beliebten Surfer-Strand St. Peter-Ording kommt man bspw. auf 18,52 Euro, in Grömitz auf rund 20 Euro.

Naama Bay, Ägypten

Naama Bay
Naama Bay

Im beliebten Touristenort Sharm el-Sheikh ist ein Strandtag dann schon deutlich teurer als in Vietnam. 23,52 Euro fallen hier für das Strandpaket an. Besonders happig ist hier der Preis für Sonnencreme: 14 Euro kostet die 200 ml-Flasche mit LSF 20. Wer die selbst dabei hat, kann also ordentlich sparen, denn die Preise für Lebensmittel sind hier sehr niedrig.

Praia da Rocha, Portugal

Praia da Rocha
Praia da Rocha

Praia da Rocha ist einer der bekanntesten Strände der Algarve. Die faszinierende Felsküste macht diesen Strand zu einem beliebten Touristen-Ziel. Für das Strandpaket müssen da schon 27,65 Euro gezahlt werden. Allerdings ist die Sonnencreme hier mit 7,76 Euro doch deutlich günstiger als in Sharm el-Sheik, dafür fallen fürs Mittagessen im Mittel 15,61 Euro an.

Playa de Muro, Spanien

Playa de Muro
Playa de Muro

Der Playa de Muro auf Mallorca ist im Sommer immer gut besucht. Das spiegelt sich auch im Preis für einen Tag am Strand. Denn mit 33,29 Euro für das Strandpaket muss man hier schon tiefer in die Tasche greifen. Hier ist es vor allem auch wieder die Sonnencreme, die mit 17,22 Euro am meisten ins Gewicht schlägt. Ein Mittagessen ist mit 10,32 Euro recht günstig zu haben.

Venice Beach, USA

Venice Beach
Venice Beach

Der berühmte Venice Beach in Los Angeles ist auf jeden Fall ein lohnendes Reiseziel. Doch das Strandpaket ist mit 34,79 Euro pro Person nicht mehr besonders preisgünstig. Vor allem das Bier ist hier mit durchschnittlich 5,08 Euro recht teuer und für das Mittagessen sollte man auch knapp 20 Euro einkalkulieren.

Kailua, USA

Kailua auf Hawaii
Kailua auf Hawaii

Weißer Sand und türkisfarbenes Wasser, der Kailua Beach auf Hawaii ist für viele der Traumstrand schlechthin. Und man lässt sich einen Tag dort gerne etwas kosten. 39,45 Euro kostet das Strandpaket hier im Durchschnitt. Vor allem das Mittagessen fällt mit knapp 21 Euro ins Gewicht. Für Sonnencreme werden im Schnitt 8,56 Euro fällig.

Bondi Beach, Australien

Surferparadies Bondi Beach
Surferparadies Bondi Beach

Der Bondi Beach in Sydney ist einer der berühmtesten Strände Australiens. Außerdem gehört er zu den besten Surfspots der Welt. Dass ein Strandtag hier alles andere als günstig ist, sollte also nicht überraschen, noch dazu, da Australien an sich schon ein teures Pflaster ist. Für das Strandpaket fallen hier 41,57 Euro an. Am teuersten ist das Mittagessen, mit gut 23 Euro. Sonnencreme hingegen ist in Australien mit 8,49 Euro verhältnismäßig günstig.

Copacabana, Brasilien

Copacabana
Copacabana

Der Strand an der Copacabana in Rio de Janeiro ist einer der bekanntesten Strände der Welt. Wer hier einen Tag verbringen will, sollte rund 41,86 Euro einkalkulieren. Die Preise für Essen und Trinken sind zwar moderat – das Mittagessen bewegt sich um die 15 Euro, doch die Sonnencreme kostet mit 20,88 Euro mehr als ein ganzer Tag am Cua Dai Beach in Vietnam.

Kristiansand Beach, Norwegen

Kristiansand
Kristiansand

Der teuerste Strandtag erwartet einen in Norwegen. Wer sich in Kristiansand das Strandpaket genehmigen will, muss stolze 60,95 Euro auf den Tisch legen. Teuer ist hier alles: die Sonnencreme mit 20,36 Euro, das Bier mit 8 Euro oder das Mittagessen mit 25,82 Euro. Also besser selbst ein Picknickpaket schnüren und die Sonnencreme nicht vergessen! Denn schön ist es auch hier allemal und wenn man sich selbst versorgt, kann man den Strandtag wunderbar genießen.

Veröffentlicht am: 26 June 2017
Letzte aktualisierung: 26 June 2017
Autor: Charlotte Bodinek
Tags: ,
Empfohlene Artikel:
Urlaub mit Lerneffekt
Urlaub bedeutet für viele Sightseeing und Entspannung, einfach mal abschalten von Arbeit und Alltag. Dabei eignet sich ein Urlaub auch, um sich in einer entspannten Umgebung weiterzubilden und Neues zu lernen. Ob aus reiner Neugier, um den eigenen Horizont zu erweitern, oder aus beruflichen Gründen: Ein Bildungsurlaub eröffnet einem ganz neue Möglichkeiten und Ziele. Wir stellen euch einige spannende Urlaube mit Lerneffekt vor.
Abenteuer mit wilden Tieren – hier ist Vorsicht geboten
Kuscheln mit Löwenbabys, Krokodile streicheln oder mit Walhaien schwimmen – auf Urlaubsreisen in fernen Ländern lockt die exotische Tierwelt Touristen immer wieder zu Abenteuern mit wilden Tieren. Und es ist ein einzigartiges Erlebnis, wenn man ein wildes Tier so hautnah erleben kann. Doch solche Veranstaltungen sind mit Vorsicht zu genießen, denn nicht jede Organisation berücksichtigt dabei das Wohl der Tiere. Wir verraten euch, wie ihr seriöse von unseriösen Anbietern unterscheiden könnt.
Andre Länder, andre Sitten: Strandknigge fürs Mittelmeer
Der Sommer kommt und mit ihm die Zeit des Strandurlaubs. Jedes Jahr zieht es zahlreiche Sommerurlauber an die Strände des Mittelmeers zum Baden, Sonnen und Entspannen. Und wie jedes Jahr kommt die Frage auf: Wieviel Haut ist erlaubt? Wo ist Oben-ohne schon zu viel des Guten und wo kann man komplett die Hüllen fallen lassen? Und welche Strandregeln gelten sonst noch? Unser Strandknigge verrät euch, wo was erlaubt ist – damit es nicht zu teuer wird …
10 Sehenswürdigkeiten, die wirklich eine Reise wert sind
Rund um den Globus gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die als absolute Highlights angepriesen werden. Doch nicht jede Attraktion wird dem Hype um sie gerecht. Während einige von ihnen faktisch völlig überbewertet werden, gibt es allerdings andere, die man sich trotz der Touristenmassen, die dort täglich einfallen, nicht entgehen lassen sollte. Wir zeigen euch zehn Touristen-Attraktionen, die wirklich eine Reise wert sind.
Wellness-Urlaub – so wird er unvergesslich!
Als Ausgleich zum stressigen (Berufs)Alltag ist ein Wellness-Urlaub genau das richtige: Für ein paar Tage mal nur Zeit für sich haben und dem Körper und der Seele Gutes tun. Und damit ihr bei eurem Wellness- oder Spa-Urlaub auch wirklich auf eure Kosten kommt, verraten wir euch die wichtigsten Tipps und Tricks rund um den Wellness-Urlaub – so könnt ihr euch voll und ganz der Entspannung widmen.
Die genialsten Yoga-Hotspots
Katze, Hund oder Drehsitz – Yoga bietet die ultimative Erholung für Körper und Geist. Warum also nicht den Urlaub mit entspannenden Yoga-Einheiten verbinden? So wird der Traumurlaub erholsam wie nie zuvor. Passend zum internationalen Tag des Yogas am 21. Juni hat der Reiseveranstalter SeyVillas die schönsten Orte für einen unvergesslichen Yoga-Urlaub zusammengestellt, wir verraten sie euch.
twitter linkedin xing mail facebook computer