Die besten Low-Budget-Reiseziele 2019
Jordanien
Das Königreich östlich von Israel hat sich in den letzten Jahren zum absoluten Reisehotspot im mittleren Osten gemausert. Jordanien hat ein unglaubliches geschichtliches Erbe zu bieten wie die historischen Stätten Jerash oder Petra. Während der Flug nach Jordanien immer noch recht kostspielig ist, kann man – ist man erst mal angekommen – für wenig Geld einen regelrechten Luxus-Urlaub genießen.
Türkei
Der Tourismus in die Türkei hat in den letzten Jahren gelitten. Doch inzwischen gilt die Türkei wieder als sicheres Reiseland und es lohnt sich definitiv das Land an der Kreuzung zwischen Europa und Asien kennenzulernen. Urlauber erwarten atemberaubende Küsten und uralte Ruinen, die die Geschichten längst vergangener Zeiten erzählen. Gerade Istanbul gilt als eine der faszinierendsten historischen Städte der Welt.
Fidschi-Inseln
Auf den ersten Blick mögen die Fidschi-Inseln nicht unbedingt als günstiges Reiseziel erscheinen. Doch wer nicht gerade bei den Luxus-Resorts eincheckt, kann auf Fidschi einen günstigen Urlaub genießen, denn sowohl Unterkunft als auch Verpflegung und Unternehmungen sind hier günstig zu haben. Und mit ein bisschen Geschick und Recherche lassen sich auch bezahlbare Flüge zum Inselparadies finden.
Kambodscha
Vor allem Backpacker lieben das Land in Südostasien, in dem man mit einem minimalen Budget einen großartigen Urlaub verleben kann. Die zahlreichen uralten Tempel laden dazu ein, eine vollkommen andere Kultur und Geschichte zu erleben und kennenzulernen. Absolutes Highlight ist der Tempel Angkor Wat. Und dann muss man natürlich noch den Regenwald und die schroffen Berge des Landes durchstreifen.
Kap Verde
Vor allem im Winter sind die Kapverdischen Inseln nordwestlich von Afrika mit ihren langen, einsamen Strände und absolutem Traumwetter ein verlockendes Urlaubsziel. Wer die schicken Luxus-Hotels meidet, die sich auch hier angesiedelt haben, kann auf Kap Verde einen wunderbaren und günstigen Urlaub genießen und mitten im Winter ordentlich Sonne tanken.
Peru
In den letzten Jahren ist der Tourismus in Peru stetig gewachsen. Outdoor-Fans werden von der phantastischen Landschaft angezogen, Foodies zieht es vor allem in die Hauptstadt Lima, wo es verführerisch gutes Essen gibt und das alles zu sehr moderaten Preisen. Auch viele Unternehmungen sind günstig zu haben. Nur wer sich einer Machu Picchu-Expedition anschließen will, muss dafür tiefer in die Tasche greifen.
Ungarn
Vor allem für Städtereisende ist Ungarn mit seiner Hauptstadt Budapest ein wunderbares Reiseziel, das wenig kostet. Hier kann man mit kleinem Budget gut unterkommen und essen und trinken. Und die Stadt hat zahlreiche beeindruckende Sehenswürdigkeiten zu bieten. Und wer genug von der Stadt hat, kann an einem der zahlreichen Seen entspannen.
Bolivien
Bolivien steckt als Reiseland noch eher in den Kinderschuhen. Doch vor allem Outdoorfans können sich hier auf einen gigantischen Urlaub freuen: egal ob Dschungel, Salzsee oder Berge, das südamerikanische Land hat alles zu bieten und Touristen stolpern geradezu von einem Naturwunder zum nächsten. Und egal ob geführte Expedition, Ausflug, Unterkunft oder Verpflegung, die Kosten sind immer extrem günstig.